VEBU Banner

Samstag, 5. Februar 2011

Naturkosmetik von Alverde bei DM

Hallöchen!! Heute war ich mal wieder erfolgreich einkaufen ;-) Also zumindest in Sachen tierversuchsfreie Kosmetik, und dann ist diese auch noch vegan :-) (und gar nicht teuer...)

Hab mir ja jetzt vorgenommen, jetzt auch bei Kosmetikartikeln auf Inhaltsstoffe zu achten... Und die Produkte von Alverde sind laut Internet ohne Tierversuche hergestellt worden; die meisten Produkte sind sogar vegan und extra gekennzeichnet, wie man hier auf dem Foto sieht:



Und das ist meine kleine aber feine Auswahl:



Da hätten wir links zwei Duschcremes für je 1,45 EUR (250 ml), dann eine Cranberry-Handcreme für 1,95 EUR (75 ml) und flüssige Handseife für 1,65 EUR (300 ml)... Also alles in allem recht normale Preise, und man muss sich keine Chemiebombe mehr an die Haut schmieren ;-)

Hier kommt ihr zur Produktübersicht der Alverde-Produkte vom Drogeriemarkt DM....

Bei PETA gibt es eine Übersicht über die Inhaltsstoffe und woraus diese bestehen...

5 Kommentare:

  1. Hihi, ich hab genau die gleichen Sachen, wie auf dem Bild. Die Duschcremes riechen sooooo lecker!

    AntwortenLöschen
  2. @Mneme: am besten riecht die Mandarine/Vanille-Duschcreme, mmhhh... (da kann das Chemie-Tierleichen-Zeugs nicht mithalten)... Und das beste: habe jetzt meine alten Duschgels alle leer und kann ab heute die neuen nehmen ;-)

    @yael: gerne ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ah schön Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf. Ich benutze auch die Alverde-Produkte, allerdings mag ich die Grapefruit Pflegedusche lieber als Mandarine :-) aber Geschmäcker sind halt verschieden. Finde die Produktpalette auch super, ausserdem haben viele auch von Öko-Test sehr gut bekommen. Hm, da könnte ich bei mir eigentlich auch mal etwas Werbung für machen, denn die meisten Menschen denken ja einfach über sowas überhaupt nicht nach.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  4. @Soni: Finde ich gut dass du auch darauf aufmerksam machen möchtest, da denken nämlich wirklich nicht viele Menschen drüber nach...

    AntwortenLöschen