VEBU Banner

Samstag, 14. Januar 2012

Hundewelpenverkauf bei Zajac geht los...

Na super, jetzt geht es beim Zoo Zajac in Duisburg mit dem Welpenverkauf los!!! Das größte Zoofachgeschäft der Welt hat es tatsächlich trotz großer Proteste geschafft... Ein absolute Tragödie ist das, wenn man bedenkt wie voll die Tierheime sowieso schon sind! Die Tiere kommen von privaten Züchtern, diese werden jetzt schön immer mehr und mehr Welpen züchten... Ich darf da gar nicht drüber nachdenken!!

Hoffentlich wird nicht ein Welpe verkauft!!!! Aber das ist ja auch schön einfach für die Kunden... Man kann ja gleich das Zubehör zum Tier mit dazukaufen... Ich möchte nicht wissen, wieviele von den verkauften Tieren letzendlich im Tierheim landen, da der Kauf nicht gründlich überlegt worden war.... Ist ja auch nicht einfach wenn die Kinder quängelnd vor den süßen kleinen Hundebabys stehen bleiben und sie unbedingt eins haben möchten....

Hier zum kompletten Bericht...


7 Kommentare:

  1. Ich wüsste nicht, wie man das effektiv stoppen kann. Es wird immer Menschen geben, denen das "egal" ist. Das sind die Momente, wo man sich wirklich hilflos fühlt. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich zum Heulen, dass die mit sowas durchkommen... Solange es Menschen gibt, die dort kaufen - was tun???!!!
    LG, Jenny*
    www.nur-gesunde-sachen.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist völlig irre! Welpen in Massenproduktion im Internetverkauf! Wie kann man sowas zulassen? Die Tierheime und Auffangstationen sind überfüllt und dann wird das genehmigt! Mir wird schlecht wenn ich das lese..

    AntwortenLöschen
  4. "Ich möchte nicht wissen, wieviele von den verkauften Tieren letzendlich im Tierheim landen..."

    Stimmt-beim Metzger wäre wesentlich besser als im Tierheim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @anonym: da wärst du sicherlich auch besser aufgehoben...

      Löschen
    2. @anonym: da wärst du sicherlich auch besser aufgehoben...

      Stimmt...da werde ich dann gleich morgen früh mal hingehen...Mettwürste kaufen :-)))

      Löschen
  5. Sehr geistreicher Kommentar da oben und dann noch Anonym...sowas liebe ich ja xD

    Die Idee finde ich ja wirklich abartig. Ich frage mich wirklich was manchen Menschen noch so einfällt um noch ein paar Euro mehr für sich rauszuschlagen.
    Hier auf deinem Blog habe ich auch das erste Mal davon gehört das sowas überhaupt geht, also das man Welpen in einem Zoogefschäft kaufen kann.
    Das ist wirklich ein Witz. Da packt man sich dann schön nen kleinen niedlichen Welpen im vorbeigehen in den Einkaufswagen und ab gehts nach Hause wo einem plötzlich auffällt das doch viel Arbeit dahinter steckt und der kleine Kerl leider auch nicht immer klein und niedlich bleibt.
    Da greift man sich doch echt an den Kopf. So Angebote schreien doch förmlich nach "Spontankäufen" bei vielen Leuten.
    Dem Laden sollte man wirklich keinen Cent mehr in den Rachen werfen...

    AntwortenLöschen